Christoph Moschberger & da Blechhauf’n

Christoph Moschberger & da Blechhauf’n

Samstag, 2. September
17:00 – 18:30 Uhr
Main Stage
Herkunft: Österreich, Burgenland

Sie sind ein Woodstock-Klassiker und seit des Anbeginns des Woodstock der Blasmusik mehr als live dabei.

Die sieben mittlerweile etwas angebratenen Herren vom »da Blechhauf’n« kredenzen Euch  gutbürgerliche Polkas, poppiges Fastfood, schmalzige Balladen, würzigen Bauernjazz, saftige Märsche, verkohlte Klassik, süß-sauren Blues und goldbraun panierte Walzer.
Damit Euch Kehle und Augen nicht trocken bleiben, wird dazwischen gehörig eingeschenkt.
Viele Köche verderben vielleicht den Brei, aber sicher nicht auf dieser Bühne.
Prost Mahlzeit!

 

Christoph Moschberger gehört zu den bekanntesten Trompeter:innen der deutschsprachigen Musikszene und ist ein Paradebeispiel angewandter musikalischer Vielseitigkeit. Darum ist er auch in keine Schublade zu stecken: ob Jazz, Pop oder Blasmusik — alles geht! Er ist mit den besten internationalen Jazzgrößen, renommierten deutschen Rundfunk-Big-Bands, den angesagtesten Rock- und Pop-Künstler:innen sowie dem erfolgreichsten Blasorchester der Welt, den »Egerländer Musikanten« um Ernst Hutter unterwegs. Aber was reden wir. Schaut und hört‘s euch selber an!